Während wir gestern mit unseren Mädels Ausstellungsluft schnupperten, absolviert und besteht Greta (Sevenway Glitter like Gold) mit gerade mal 18 Monaten die jagdliche Bringleistungsprüfung (BLP) des DRC!!! Das macht uns als Züchter natürlich super stolz und wir gratulieren Greta und Frauchen Steffi zu dieser grandiosen und herausragenden Leistung und bedanken uns für die super tolle Arbeit mit ihr!
Macht weiter so! :-)


 

Gestern besuchten wir die Spezial-Rassehunde-Ausstellung im fränkischen Münchberg. Diesesmal bestand unser Sevenway Show-Team aus Willow, Gwynn, die beide in der Zwischenklasse starteten, Robyn, die zum ersten Mal in der Offenen Klasse startete und Sidney, die wir in der Veteranenklasse präsentierten. Unter Richterein Lynn Kipps belegten alle drei Youngsters einen vorzüglichen 2. Platz und Oma gewann die Veteranenklasse und wurde auch noch Bester Veteran! Somit hat Sidney alle Voraussetzungen für den Deutschen Veteranenchampion (GRC) erfüllt. Es war ein schöner und lustiger Tag mit vielen Freunden und Bekannten und super Ergebnissen für unser Show-Team!

Sevenway Follow Your Heart: V2, Res.CAC
Sevenway Fly Me to the Moon: V2, Res.CAC
Sevenway Good Day Sunshine: V2, Res.CAC
Paz de Atrapasuenos: V1, VCAC, Bester Veteran

 

  • sra_muenchberg_robyn
  • sra_muenchberg_sidney
  • sra_muenchberg_willow

 

Unsere Sidney feiert heute bereits ihren 9. Geburtstag. Ihr fortgeschrittenes Alter sieht man ihr aber in keinster Weise an, denn unsere jung gebliebene Oma ist immer für jeden Spaß zu haben und strahlt jeden Tag aufs Neue ihre Lebensfreude aus.

Liebe Sidney, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und bleibe genau so, wie du bist! Wir hoffen und wünschen uns, dass wir noch viele, witere Geburtstage von Dir am internationalen Welthundetag feiern dürfen!


 

Und wieder kann unsere Nachzucht tolle Ausstellungserfolge vorweisen, ... Sevenway Fly Me to the Moon (Gwynn) wurde der Titel "Deutscher Jugendchampion (DRC)" zuerkannt und Sevenway Glitter Like Gold (Greta) wurde auf der diesjährigen Club-Schau zur "Club Jugendsiegerin" gekührt und wurde anschließend noch Beste Hündin (BOS) und Bester Junghungd in Show!
Hierzu gratulieren die super stolzen Züchter recht herzlich und bedanken uns für die tolle Arbeit mit Euren Goldstücken!

Wir nutzten den heutigen Feiertag und präsentierten unsere Youngsters Willow und Robyn bei der Formwertbeurteilung. Die Richterein Hassi Assenmacher-Feyel bewertete beide mit einer vorzüglichen Formwertnote und stellte ihnen folgende, tolle Berichte aus:

Sevenway Follow your Heart (Willow):

Gute Größe, vorzüglicher Rassevertreter mit femininem Kopf, dunklen Augen mit schwarzem Lidrand, vorzüglich getragener Behang und viel Ausstrahlung, vorzügliche Anatomie in allen Details, raumgreifende Bewegung. -> Formwertnote: vorzüglich

Sevenway Good Day Sunshine (Robyn):

Vorzügliche Hündin von guter Größe, femininer Kopf mit dunklen Augen, sehr gut platziert, vorzüglich getragener Behang, viel Pigment, sehr gute Ausstrahlung, vorzüglich gebaut, korrekt in allen Teilen, bewegt sich völlig frei. -> Formwertnote: vorzüglich


 

Wir verbrachten gestern einen tollen und erflogreichen Tag auf der SRA Staufen, diesesmal bildeten Sidney, Willow, Robyn, Gwynn und Benjo das Sevenway Show-Team. Alle konnten super Ergebnisse erzielen und Oma Sidney wurde zum 2. mal hintereinander zum BEST VETERAN IN SHOW gekührt!

Paz de Atrapasuenos (Sidney): V1, VCAC, Best Veteran in Show
Sevenway Follow your Heart (Willow): V2, Res.JCAC

Sevenway Good Day Sunshine (Robyn): V1, CAC
Sevenway Fly Me to the Moon (Gwynn): V1, JCAC
Sevenway Glad All Over (Benjo): V1, CAC

  • sra_staufen_robyn
  • sra_staufen_sidney
  • sra_staufen_willow

 

In den letzten zwei Wochen haben wir unseren Urlaub in Kroatien verbracht. Die erste Station führte uns nach Osijek, hier präsentierten wir unsere zwei Youngsters auf den Ausstellungen CAC Vukovar und Doppel-CACIB Osijek und sie erreichten tolle Ergebnisse, unter anderem hat Willow alle Anwartschaften für den Kroatischen Jugendchampion gesammelt und Robyn erhielt ihr erstes CACIB. Anschließend verbrachten wir ein paar erholsame Tage auf der Insel Rab, hier genossen wir die warmen Spätsommertage, die schöne Landschaft und das leckere Essen und konnten die Seele mal so richtig baumeln lassen. Den letzten Stopp machten wir dann auf der Doppel-CACIB Karlovac. In Summe sind wir mit den Ausstellungsergebnissen sehr zufrieden und blicken auf einen tollen Urlaub im schönen Kroatien zurück.

CAC Vukovar:
Sevenway Follow your Heart: V1, JCAC, JBOB
Sevenway Good Day Sunshine: V2, Res.CAC

CACIB Osijek:
Sevenway Follow your Heart: Tag1: V1, JCAC, JBOB / Tag2: V1, JCAC, JBOB, BOS
Sevenway Good Day Sunshine:
Tag1: V1, CAC, CACIB, BOS / Tag2: V1, CAC, Res.CACIB

CACIB Karlovac:
Sevenway Follow your Heart: Tag1: SG / Tag2: V2, Res.CAC
Sevenway Good Day Sunshine:
Tag1: SG / Tag2: V1, CAC

  • rab_1
  • rab_2
  • rab_3
  • rab_4
  • rab_5
  • rab_6
  • rab_7
  • rab_8

 

Was für ein unglaublicher und unvergesslicher Tag auf der 2. Spezialrassehundeausstellung Hallbergmoos! Robyn wird aus 124 gemeldeten Retrievern BEST IN SHOW und Oma Sidney wird BEST VETERAN IN SHOW! Willow erhält in der Jugendklasse einen vorzüglichen 2. Platz und Bruder Gwynn kann die Jugendklasse mit V1 für sich entscheiden. Es war ein toller Tag auf einer super organisierten DRC-Show mit vielen Bekannten und Freunden und wir sind superstolz und mega happy über diese herausragenden Ergebnisse unseres gesamten Sevenway Show-Teams, vielen Dank an den Richter Michael Gruber (CH), der unsere Hunde so toll bewertet und platziert hat.

Sevenway Good Day Sunshine: V1, CAC, BOB, Best in Show
Paz de Atrapasuenos: V1, VCAC, Best Veteran in Show
Sevenway Follow your Heart: V2, Res. JCAC
Sevenway Fly Me to the Moon: V1, JCAC

  • 2_sra-hallbergmoos_robyn-bob
  • 3_sra_hallbergmoos_robyn_bis
  • 4_sra_hallbergmoos_sidney_vbis
  • 5_sra_hallbergmoos_willow_v2

 

 

Und jetzt kam auch für Peaches Post aus Österreich und ihr wurde ganz offiziell der Titel "Österreichischer Champion" zuerkannt. Das ist bereits ihr 8. Champion-Titel, was uns natürlich als Züchter und Besitzer mega stolz macht! ... Peaches Du bist einfach super!


 

Benjo "Sevenway Glad All Over" konnte am vergangenen Wochenende in Klaistow die Jugendklasse für sich entscheiden und hat somit alle Voraussetzungen für den "Dt. Jugendchampion Club (DRC)" erfüllt, wir sind sehr stolz, was Benjo mit Frauchen Josephine erreicht haben und möchten auch an dieser Stelle nochmals herzlich zum DRC Jugend-Titel gratulieren. Macht weiter so, ihr seid ein tolles Team zusammen!

Auch Schwester Robyn " Sevenway Good Day Sunshine" hat einen neuen Titel zu verbuchen, ihr wurde nun ganz offiziell der Titel "Österreichischer Jugend-Champion" zuerkannt, mit nun insgesamt 5 Jugend-Champion-Titeln verabschiedet sich Robyn endgültig aus der Jugendklasse.


 

Wir sind Mitglied im

logogrc3vdh3fci