News 2022

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen Sevenway-Familien, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Hompage besinnliche und frohe Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2023!

Time to say goodbye !!!!

Time to say goodbye !!!!

Die gemeinsame Zeit mit unserem bezaubernden L-Wurf ist zu Ende und wir mussten uns schweren Herzens von unseren fantastischen Vier verabschieden, alle sind bereits zu ihren neuen Familien gezogen und sie dürfen jetzt die große, weite Welt entdecken! Somit gehen für uns 8 intensive aber auch tolle Wochen mit vielen schönen, gemeinsamen Erlebnissen zu Ende.
Liebe(r) Leo, Käthe, Sticks und Mila es war uns eine große Ehre, Euch die ersten Wochen Eures Lebens begleiten und Eure rasante Entwicklung miterleben zu dürfen! Wir wünschen Euch jetzt ein tolles, spannendes, ereignisreiches und vor allem gesundes und langes Leben, … „servus macht’s gut“, wir werden Euch vermissen !!!!

von links nach rechts:

Sevenway Light My FireLeo“ (Mr. Blue)
Sevenway Listen To Your HeartKäthe“ (Mrs. Orange)
Sevenway Learn To FlySticks“ (Mrs. Yellow)
Sevenway Love Me TenderMila“ (Mrs. Light Green)

Happy Birthday Peaches / D-Wurf !!!

Happy Birthday Peaches / D-Wurf !!!

Es ist kaum zu glauben aber Peaches und unser D-Wurf feiern heute bereits ihren 8. Geburtstag und zählen ab jetzt zu den Veteranen! Wir wünschen den rüstigen Rentnern und vor allem Dir, liebe Peaches alles erdenklich Gute zum Ehrentag, vor allem Gesundheit und dass noch viele, weitere Geburtstage folgen mögen, … habt alle einen schönen Tag und lasst Euch verwöhnen!

Robyn ist Internationaler Show Champion C.I.E. !!!

Robyn ist Internationaler Show Champion C.I.E. !!!

Vor ein paar Tagen bekamen wir Post von der FCI, … Robyn darf sich nun ganz offiziell „Internationaler Show Champion C.I.E.“ nennen! Sie hat damit den für uns bedeutendsten und größten Champions-Titel errungen, den man auf Hundeausstellungen erreichen kann.
Robyn ist nach ihrer Oma Sidney, Mama Peaches und Tante Reeva bereits die 4. Hündin in unserem Sevenway-Rudel, die diesen herausragenden Titel tragen darf !!!!
Wir sind natürlich unendlich stolz auf unsere Robyn, die in zweiter Generation aus eigener Zucht stammt.

Vielen Dank an alle Richter, die unsere Robyn so herausragend bewertet haben und ein ganz besonderes Dankeschön geht natürlich auch Robyn selbst, die die vielen Ausstellung mit Begeisterung mit gemacht und sich im Ring immer so toll präsentiert hat!

Unser „Sevenway L-Wurf“ ist da !!!

Unser „Sevenway L-Wurf“ ist da !!!

Am 19.10.2022 hat unser „Sevenway L-Wurf“ das Licht der Welt erblickt. Mama Willow und die vier Welpen, ein Rüde und drei Hündinen, sind wohl auf! Genaueres unter „aktueller Wurf

Happy Birthday Sidney !!!

Happy Birthday Sidney !!!

Es ist kaum zu glauben aber unsere spanische Prinzessin „Sidney – Paz de Atrapasuenos“ feiert heute bereits ihren 12. Geburtstag!
Liebe Sidney, auch wenn mittlerweile der Zahn der Zeit an Dir nagt und das ein oder andere Gesundheitsproblemchen um die Ecke kommt, bist Du für Dein Alter im Großen und Ganzen noch gut drauf und eine rüstige Rentnerin. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit! … Wir sind unendlich dankbar für jeden Tag, den wir mit Dir gemeinsam verbringern dürfen und hoffen, dass wir noch weitere Geburtstage mit Dir feiern können!
Zur Feier des Tages gibt es heute selbstverständlich Sidney’s Lieblingsessen, BURGER für alle, … und jetzt wird gefeiert!


Sidney mit 8 Wochen am Flughafen Barcelona, … für uns ein unvergessliches Erlebnis!

SRA Ellwangen

SRA Ellwangen

Wir erlebten heute einen schönen und erfolgreichen Tag auf der SRA Ellwangen, … Maeby und Robyn gewinnen beide ihre Klassen und erhalten einen schönen Richterbericht. Super gemacht Mädels, wir sind stolz auf euch!

Sevenway Just The Way You Are: V1, J-CAC (GRC), Anw. Dt.J-Ch. VDH
Sevenway Good Day Sunshine: V1, CAC (GRC), Anw. Dt.Ch. VDH

Wir erwarten Welpen !!!

Wir erwarten Welpen !!!

Willow wurde am 18.08.2022 von Oscar gedeckt und gestern hat Willow ihr Geheimnis gelüftet, … sie ist trächtig! Im Ultraschall konnten wir die Herzen unseres L-Wurfes schlagen sehen! <3<3<3 Wir sind super happy darüber und blicken mit Vorfreude und Spannung auf die kommenden Wochen mit Willow.
Wenn alles nach Plan verläuft, werden die L-chen um den 20.10.2022 geboren und könnten kurz vor Weihnachten zu ihren neuen Familien ziehen.
Genauere Informationen finden Sie unter „Wurfplanung“ und „aktueller Wurf„, hier werden wir demnächst ein Tagebuch über Willow’s Trächtigkeit und den Sevenway L-Wurf eröffnen.

JAS / Maeby

JAS / Maeby

Maeby „Sevenway Just The Way You Are“ nahm gestern an der Jagdlichen Anlagen Sichtung (JAS) des DRC in Ziemetshausen teil. Sie konnte ihre Arbeitsfreude und tollen jagdlichen Anlagen in allen Fächern zeigen und bekam eine schöne Beurteilung mit folgendem Freitext ausgetellt:

Eine sehr freundliche Golden Hündin, die alle ihr gestellten Aufgaben eigenständig, konzentriert und mit ihrer ruhigen Art problemlos löst.

Es ist immer wieder eine wahre Freude unsere Retriever bei der jagdlichen Arbeit zu beobachten und zu begleiten, … toll gemacht Maeby, wir sind super stolz auf Dich!

IHA Luzern

IHA Luzern

Wir präsentierten Robyn am Wochenende auf der Doppel-CACIB Luzern in der schönen Schweiz und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. -> Am Samstag erhielt sie in der Championsklasse ein V2 mit Res.CAC und am Sonntag gewann sie diese mit V1 und CAC und bekam anschließend noch das Res.CACIB, … toll gemacht Robyn, weiter so! 😉

IHA Luzern 1 / Samstag 27.08.2022:
Sevenway Good day Sunshine (Robyn): V2, Res.CAC

IHA Luzern 2 / Samstag 28.08.2022:
Sevenway Good day Sunshine (Robyn): V1, CAC, Res.CACIB

CACIB Oldenburg

CACIB Oldenburg

Letztes Wochende präsentierten wir Maeby und Robyn an beiden Tagen auf der CACIB Oldenburg, … und was sollen wir sagen, die weite und lange Anreise hat sich mehr als gelohnt!!!
Maeby gewinnt an beiden Tagen die Jugendklasse und wird am 1. Tag auch noch Bester Jugendhund der Rasse, somit hat sie alle Voraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion DRC und VDH erfüllt!! Robyn gewinnt ebenfalls an beiden Tagen die Championklasse, erhält am 1. Tag das Res.CACIB und am 2. Tag das CACIB und wurde zusätzlich noch mit dem Best of Breed gekrönt, mit diesem CACIB hat Robyn alle Voraussetzungen für den Internationalen Show Champion C.I.E. erfüllt!!! Es war ein anstrengendes aber tolles Wochenende mit einigen unvergesslichen Gänsehautmomenten und wir freuen uns natürlich riesig über diese Ergebnise und die drei neuen Champion-Titel, … toll gemacht Mädels, wir sind super stolz auf Euch!! <3<3

CACIB Oldenburg / Tag 1 / Samstag 06.08.2022:
Sevenway Just The Way You Are (Maeby): V1, J-CAC (DRC), Anw. Dt.J-Ch VDH., J-CACIB, J-BOB
Sevenway Good Day Sunshine (Robyn): V1, CAC (DRC), Anw. Dt-Ch. VDH, Res.CACIB

CACIB Oldenburg / Tag 2 / Sonntag 07.08.2022:
Sevenway Just The Way You Are (Maeby): V1, J-CAC (DRC), Anw. Dt.J-Ch. VDH, J-CACIB
Sevenway Good Day Sunshine (Robyn): V1, CAC (DRC), Anw. Dt-Ch. VDH, CACIB, BOB

 

SRA Walldürn

SRA Walldürn

Gestern erlebten wir einen schönen und sonnigen Tag auf der GRC-Ausstellung in Walldürn mit vielen Freunden und Bekannten, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Und auch die Ergebnisse unserer Sevenway-Show-Girls können sich sehen lassen, … Maeby erhält aus einer großen Jugendklasse (19 Hündinnen) den 3. Platz, Robyn gewinnt die Championsklasse und Willow gewinnt ebenfalls eine große Offene Klasse (12 Hündinnen). Wir sind super happy über die tollen Ergebnisse unserer Mädels!!!

Sevenway Just The Way You Are: V3
Sevenway Good Day Sunshine: V1, CAC (GRC), Anw. Dt.Ch. VDH
Sevenway Follow your Heart: V1, CAC (GRC), Anw. Dt.Ch. VDH

Happy Birthday J- und K-Wurf

Happy Birthday J- und K-Wurf

Wie die Zeit vergeht, … Maeby und der Sevenway J-Wurf feiern heute und der K-Wurf feiert Morgen ihren ersten Geburtstag! Aus den kleinen Wonneproppen sind tolle und agile Junghunde geworden, mit denen es einfach nur Spaß macht, die Welt zu entdecken. Wir wünschen allen alles erdenklich Gute zum 1. Ehrentag, lasst Euch besonders feiern und verwöhnen!

Sevenway J-Wurf


Sevenway K-Wurf

Happy Birthday Reeva

Happy Birthday Reeva!!!

Unsere Reeva und C-Wurf feiern heute bereits ihren 9. Geburtstag! Wir wüschen allen Geburtstagkindern und vor allem Dir Reeva alles erdinklich Gute, vor allem Gesundheit und dass noch viele weitere Gebrtstage folgen mögen! … Und jetzt wird gefeiert, Reeva darf heute noch ihre Geburtstagsparty am Badesee feiern und beliebig viele Schwimmrunden einlegen! 😉

Robyn ist Deutscher Champion (DRC)

Robyn ist Deutscher Champion (DRC)

Nachdem Robyn auf der SRA Pegnitz am 23.04.2022 die Championsklasse gewann und somit das letzte CAC erhielt, hatten wir heute die Urkunde im Briefkasten und Robyn darf sich nun ganz offiziell „Deutscher Champion (DRC)“ nennen! Wir freuen uns riesig darüber und sind super stolz auf unsere Robyn!

Happy Birthday Willow und Robyn !!!!

Happy Birthday Willow und Robyn !!!!

Wie die Zeit vergeht, … Willow feiert heute und Robyn feiert übermorgen bereits ihren 4. Geburtstag! Wir wünschen Euch und natürlich auch allen Geschwistern des F- und G-Wurfes alles erdenklich Gute! Lasst Euch an Eurem Ehrentag mal richtig feieren, mit Extraprotionen Leckerlies verwöhnen und einen ausgedehnten Spaziergang zusammen mit Eurem Rudel genießen!

Leider kein Welpensegen

Leider kein Welpensegen

Wir waren mit Willow heute beim Ultraschall, leider konnten wir keine Fruchtanlagen finden, wir sind sehr traurig darüber. Leider wird es somit erstmal keine Welpen bei uns geben.

Auch ein zweiter Ultraschall hat kein anderes Ergebnis gebracht, Willow ist leider leer geblieben.

4 Generationen !!!!

4 Generationen !!!!

Heute haben wir das schöne Winterwetter genuzt und sind mit unseren Mädels raus in die Natur zum Foto-Shooting. Dabei ist dieses bezaubernde Bild unserer 4 Generationen entstanden: <3<3<3<3

Happy Birthday I-Wurf

Happy Birthday I-Wurf

Wir wünschen unserem I-Wurf alles erdenklich Gute zum 2. Geburtstag! Lasst Euch zum Ehrentag von Euren Lieben besonders verwöhnen und feiern!