News 2023

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen Sevenway-Familien, Freunden, Bekannten und HP-Besuchern frohe und besinnliche Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2024!
Wir persönlich hoffen auf ein weiteres, spannendes neues Jahr mit unseren Goldstücken und blicken schon jetzt voller Vorfreude auf unsere Wurfplanung mit Willow und Dalton Anfang 2024.

Herzlichen Glückwunsch Jack!

Herzlichen Glückwunsch Jack!

Wegen Jack’s (Sevenway I am Legend) erfolgreichen Ausstellungsergebnissen auf den diesjährien GRC-Shows bekam er dieses Jahr den Titel „GRC Clubsieger mit Arbeitsprüfung“ zugesprochen. Dazu gratulieren wir, die stolzen Züchter, ihm und natürlch auch der Besitzerin Daniela recht herzlich! … Vielen Dank Daniela für die tolle Arbeit mit Jack, ihr seid ein super Team! 🙂

Happy Birthday Peaches / D-Wurf !!!

Happy Birthday Peaches / D-Wurf !!!

Heute feiert unsere Peaches und damit auch der gesamte D- Wurf ihren 9. Geburtstag. Wir wünschen euch allen und vor allem unserer Peaches alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und dass noch viele weitere Geburtstage folgen mögen!
Habt alle einen tollen Tag und lasst Euch verwöhnen.

Willow ist Deutscher Champion (DRC)

Willow ist Deutscher Champion (DRC)

Dieses Wochenende haben wir die Champion-Urkunde für Willow vom Deutschen Retriever Club erhalten, … sie darf sich nun ganz offiziell Deutscher Champion (DRC) nennen! Somit hat Willow den Deutschen-Champion-Hattrick perfekt gemacht, indem sie innerhalb der letzten drei Monate alle möglichen drei Champions in Deutschland zugesprochen bekam, was für eine tolle Leistung! Super gemacht Willow, wir sind mega stolz auf Dich!!!

IRAS Karlsruhe

IRAS Karlsruhe

Wir verbrachten ein schönes Wochenende in Karlsruhe. Samstag war der Tag der blauen Schleifen, denn Peaches erhielt den 2. Platz in der Veteranenklasse und Maeby den 2. Platz in der Champions-Klasse.
Sonntags war dann auch Willow mit am Start und unser Star des Tages, sie gewann die Champions-Klasse und erhielt die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion Club (DRC), anschließend bekam sie noch das CACIB und die beiden Tagestitel Alpensieger Karlsruhe 2023 und Sieger Baden-Württemberg 2023 zugesprochen! Des Weiteren können wir mit Willow’s CACIB ein kleines Jubiläum feiern, denn es war das 25. CACIB, das unsere bezaubernden Golden Retriever Damen im Laufe der letzten 11 Jahre erhielten! Auch Maeby konnte die Offene Klasse für sich entscheiden und Peaches erhielt wieder den 2. Platz in der Veteranenklasse!
Wie immer toll gemacht Mädels, wir sind super stolz auf Euch !!!

Sevenway Just The Way You Are (Maeby): V2, Res.Anw. Dt.Ch. (VDH), Res.CAC / V1, Anw. Dt.Ch. (VDH), CAC

Sevenway Dizzy Miss Lizzy (Peaches): V2, Res.Anw. Dt.VCh. (VDH), Res.VCAC / V2, Res.Anw. Dt.VCh. (VDH), Res.VCAC

Sevenway Follow Your Heart (Willow): V1, Anw. Dt.Ch. (VDH), CAC, CACIB, Alpensieger Karlsruhe 2023, Sieger Baden-Württemberg 2023

Happy Birthday L-Wurf !

Happy Birthday L-Wurf !

Wie die Zeit vergeht, … unsere L-chen haben sich mittlerweile zu tollen und vielversprechenden Junghunden entwickelt und feiern heute bereits ihren 1. Geburtstag! Liebe(r) Käthe, Mila, Sticks und Leo wir wünschen euch alles erdenklich Gute zu eurem Ehrentag, vor allem Gesundheit und viele, viele Leckerlies, lasst euch verwöhnen und habt einen tollen Tag !!!!

We are the Champions !!!!

We are the Champions !!!!

Aufgrund der tollen Ausstellungsergebnisse unserer Sevenway-Mädels in letzter Zeit haben wir in den vergangenen zwei Wochen nach und nach die Champion-Urkunden erhalten, … somit darf sich Willow nun ganz offziell Deutscher Champion (VDH) und Deutscher Champion Club (GRC) und Peaches Deutscher Veteranen-Champion (VDH) und Deutscher Veteranenchampion Club (GRC) nennen.
Toll gemacht Mädels, wir sind super stolz auf euch !!!!

Doppel-SRA Velden

Doppel-SRA Velden

Letztes Wochenende zeigten wir unsere Show-Girls auf der Doppel-SRA Velden und die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen, …
Am Samstag können Peaches, Willow und Maeby ihre Klassen gewinnen, Maeby bekam anschließend den Tagestitel „Sieger Oberfranken 2023“ zugesprochen und wurde zusätzlich noch beste Hündin (BOS), vielen Dank an die Richteren Kati Heiskanen (FI), die unsere Mädels so herausragend bewertet hat !!!!
Am Sonntag erhielt Maeby eine blaue Schleife bzw. den 2. Platz und Willow und Peaches gelbe Schleifen bzw. den 3. Platz.
Toll gemacht Mädels, wir sind super stolz auf euch!

Sevenway Just The Way You Are (Maeby): V1, CAC, Sieger Oberfranken 2023, BOS / V2, Res. CAC

Sevenway Dizzy Miss Lizzy (Peaches): V1, CAC, Veteranensieger Oberfranken 2023 / V3

Sevenway Follow Your Heart (Willow): V1, CAC / V3

Sevenway Listen To Your Heart (Käthe): V2, Res. JCAC / V2, Res. JCAC, Besitzerin: Cordula Miller

Maeby -> Beste Hündin (BOS)

SRA Ellwangen

SRA Ellwangen

Wow, welch ein unvergesslicher Tag gestern in Ellwangen, … wir sind immer noch ein bisschen sprachlos, dieser Tag wird uns noch ganz lange in Erinnerung bleiben!
Alle anwesenden Sevenways gewinnen ihre Klasse, bei den Hündinnen standen 4 Sevenway Mädels im Ring um die beste Hündin. So kam es, dass wir das erste Mal als komplette Familie im Ring standen, ein absoluter Gänsehautmoment! Wir sind mächtig stolz auf unsere 7-jährige Tochter, die ihre Peaches so toll präsentiert hat. Willow konnte das Rennen für sich entscheiden und wurde Beste Hündin und zum Schluss auch noch Best of Breed, die Krönung eines grandiosen Tages!
Des Weiteren hat Willow nun alle Anwartschaften für den Deutschen Champion (GRC) und Peaches für den Deutschen Veteranen Champion (GRC) gesammelt!

Sevenway Follow Your Heart (Willow): V1, CAC, Best of Breed

Sevenway Dizzy Miss Lizzy (Peaches): V1, CAC, Bester Veteran

Sevenway Just The Way You Are (Maeby): V1, CAC

Sevenway Listen To Your Heart (Käthe): V1, JCAC, Bester Junior, Besitzerin: Cordula Miller

Sevenway I am Legend (Jack): V1, CAC, Besitzerin: Daniela Will

Einen herzlichen Dank an die Richterin Catherine Zingg für die herausragenden Bewertungen aller Sevenways !!!!!

Willow -> Best of Breed

Nordsee-Urlaub 2023

Nordsee-Urlaub 2023

Wir verbrachten eine schöne und erholsame Zeit an der Nordseeküste. Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir uns am Meer vom Alltagsstress erholen und die Seele baumeln lassen und unsere Sevenway-Mädels hatten sichtlich Spaß am Strand zu toben und sich in die Wellen zu stürzen.

Doppel – NRA Hallbergmoos

NRA Hallbergmoos 15. + 16.07.2023

Unsere Sevenway Show-Girls konnten dieses Wochenende auf der Doppel – NRA Hallbergmoos wieder einmal tolle Ergebnisse erzielen!
Am Samstag erhielt Willow V3, Peaches V2 und Maeby V1 anschließend wurde sie noch Best of Breed und kam im Ehrenring in der FCI Gruppe 8 unter die besten 5 Hunde!
Am Sonntag konnten sogar alle drei ihre Klasse gewinnen und Willow wurde anschließend noch Beste Hündin!
Maeby konnte damit ihre Siegsserie fortsetzen und ihre Klasse bereits 7 mal in Folge gewinnen, Peaches hat nun alle Voraussetzungen für den „Deutschen Veteranen-Champion (VDH)“ beisammen und Willow konnte die letzte Anwartschaft für den „Deutschen Champion (VDH)“ sammeln!!! … Es war ein heißes und anstrengendes Wochenende aber es hat sich jeder einzelne Schweißtropfen gelohnt, … jetzt gehen wir stolz und überglücklich in die Ausstellungs-Sommerpause!

Sevenway Dizzy Miss Lizzy (Peaches): V2 / V1, Anw. Dt. V-Ch. (VDH)

Sevenway Just The Way You Are (Maeby): V1, Anw. Dt. Ch. (VDH), CAC, BOB, Landessieger Bayern 2023 / V1, Anw. Dt. Ch. (VDH)

Sevenway Follow Your Heart (Willow): V3 / V1, Anw. Dt. Ch. (VDH), CAC, BOS

15.07.2023: Maeby -> Best of Breed

16.07.2023: Willow -> Beste Hündin

Happy Birthday J + K Wurf !!

Happy Birthday J + K Wurf !!

Wie die Zeit vergeht, … Maeby und der gesamte J-Wurf feiern heute und unser K-Wurf feiern Morgen bereits Ihren 2. Geburtstag!! Wir wünschen allen Jubilaren und vor allem Dir, liebe Maeby alles erdenklich Gute zum Ehrentag, vor allem Gesundheit und einen tollen und sonnigen Tag! Lasst Euch heute bzw. Morgen feiern und hochleben und vielleicht geht es ja bei den hohen Temperaturen zum See für einen Sprung ins kühle Nass!

J-Wurf *09.07.2021

K-Wurf *10.07.2021

SRA Kassel

SRA Kassel

Ein schöner Sonntagsausflug liegt hinter uns und unser bezauberndes Sevenway-Trio hat sich wie immer toll im Ring präsentiert und konnte folgende Ergebnisse erzielen:

Sevenway Dizzy Miss Lizzy (Peaches): V3

Sevenway Just The Way You Are (Maeby): V1, CAC, Anw. Dt. Ch. (VDH)

Sevenway Follow Your Heart (Willow): SG

CACIB Gießen

CACIB Gießen

Ein sehr erfolgreicher Ausstellungstag liegt hinter uns, … Peaches, Willow und Maeby gewinnen alle drei ihre Klassen und Maeby erhält noch als i-Tüpfelchen das CACIB !!! Wow, wow, wow, … wir sind super happy und mega stolz auf unsere Mädels !!!
Herzlichen Dank an Stephanie Klein für die Hilfe beim Ausstellen und den Richter Enrico Drudi für die tollen Bewertungen unserer Show-Girls!

Sevenway Dizzy Miss Lizzy (Peaches): V1, Anw. Dt. V-Ch. (VDH), V-CACIB

Sevenway Just The Way You Are (Maeby): V1, Anw. Dt. Ch. (VDH), CACIB

Sevenway Follow Your Heart (Willow): V1, Anw. Dt. Ch. (VDH)

Happy Birthday C-Wurf !!!

Happy Birthday C-Wurf !!!

Heute feiert unser C- Wurf und damit auch unsere Reeva ihren 10. Geburtstag. Dazu wünschen wir allen C-chen und ganz besonders auch unserer Reeva, Alles Gute und vor allem ganz viel Gesundheit und dass ihr noch einige weitere Geburtstage feiern dürft. Auch in den Hundehimmel schicken wir ganz liebe Geburtstagsgrüße an Cooper, der leider nicht mehr hier mit uns feiern kann.
Habt alle einen tollen Tag und lasst Euch verwöhnen.

Happy Birthday B-Wurf !!!

Happy Birthday B-Wurf !!!

Heute feiert der Sevenway B-Wurf bereits seinen 12. Geburtstag! Wir wünschen den rüstigen Rentnern alles alles Gute zum Ehrentag, vor allem Gesundheit und dass Ihr noch einige, weitere Geburtstage mit Euren Lieben feiern dürft! Natürlich schicken wir auch liebe Grüße an die B-chen in den Hundehimmel, die leider nicht mehr unter uns sind, … sie feiern bestimmt gerade mit Mama Lielle und Oma Candee eine fette Party!

Das Gruppenfoto unseres B-Wurf ist das bis jetzt gelungenste aller Sevenway-Würfe, wir hatten es damals in nur 5 Minuten im Kasten. Alle sitzen da, wie Zinnsoldaten und schauen brav in die Kamera, … wie bezaubernd!

Doppelte Geburtstagsglückwünsche!!

Doppelte Geburtstagsglückwünsche!!

Heute feiert unser E-Wurf bereits den 7. Geburtstag und Morgen unser H-Wurf den 4. Geburtstag! Wir wünschen allen 17 Reeva-Kindern alles erdenklich Gute zum Ehrentag, vor allem Gesundheit und dass noch viele, weitere Geburtstage folgen mögen! Lasst euch heute und morgen besonders feiern, verwöhnen und hochleben!


E-Wurf


H-Wurf

KZS Shows Celje

KZS Shows Celje

Am Wochenende präsentierten wir Sevenway Just The Way You Are „Maeby“ auf den KZS Shows im slowenischen Celje und was sollen wir sagen, die Reise hat sich mehr als gelohnt:

CACIB Celje I / 27.05.2023: V1, CAC, CACIB, Crufts Qualification 2024, Best of Breed
CAC Celje / 27.05.2023: V1, CAC
CACIB Celje II / 28.05.2023: V1, CAC

Somit darf sich Maeby ab sofort „Slowenischer Show Champion“ nennen! Wir sind super stolz auf unsere Maeby und freuen uns riesig über ihren ersten „erwachsenen“ Champion-Titel! … So kann es weiter gehen! 🙂


BOB: Sevenway Just The Way You Are
BOS: Inverness Golden High Five

SRA Markt Bibart

SRA Markt Bibart

Gestern erlebten wir auf der GRC-Show in Markt Bibart einen tollen, sonnigen und vor allem sehr erfolgreichen Tag für die gesamte Sevenway-Familie! Neben Peaches, Maeby und Willow waren auch noch Greta „Sevenway Glitter Like Gold“ und Jack „Sevenway I am Legend“ am Start. Alle konnten folgende, tolle Ergebnisse erzielen:

Sevenway Dizzy Miss Lizzy „Peaches“: V1, V-CAC, Veteranen Siegerin Mittelfranken 2023, Bester Veteran
Sevenway Just The Way You Are „Maeby“: V2, R-CAC
Sevenway Follow Your Heart „Willow“: V3
Sevenway I am Legend „Jack“: V1, CAC
Sevenway Glitter Like Gold „Greta“: V1, CAC, Siegerin Mittelfranken 2023, Best of Breed

Und oben drauf wurde das Sevenway-Show-Team dann noch im Zuchtgruppenwettbewerb zur besten Zuchtgruppe gekührt, was unser Züchterherz natürlich noch höher schlagen ließ! … Es war ein rundum gelunger Tag mit vielen Freunden und Bekannten und einigen Gänsehautmomenten!


Sevenway Dizzy Miss Lizzy „Peaches“


Sevenway Just The Way You Are „Maeby“


Sevenway Follow Your Heart „Willow“

Auszug unseres M-Wurfes

Auszug unseres M-Wurfes

Am Freitag (19.05.2023) ist unser bezauberndes Trio ausgeflogen und zu ihren neuen Familien bzw. Rudeln gezogen. Liebe(r) Leni, Pepe und Poldi es war eine große Ehre, die ersten 8 Wochen eures Lebens begleiten und eure rasante Entwicklung miterleben zu dürfen, ihr wart ein absolut toller Wurf!!!
Wir wünschen euch mit euren neuen Familien bzw. Rudeln ein schönes, erfüllendes, gesundes und langes Leben mit vielen Abenteuern und bezaubernden Momenten! Macht’s gut Ihr Süßen, wir werden Euch vermissen!

von links nach rechts:
Sevenway Make My Day „Pepe“ (Mr. Blue)
Sevenway Midnight Sun „Leni“ (Mrs. Orange)
Sevenway Mastermind „Poldi“ (Mr. Green)

Show Restart 2023

Show Restart 2023

CACIB Maribor 21. – 23.04.2023
Wir präsentierten Peaches und Maeby auf drei Ausstellungen im slowenischen Maribor, … Maeby erhält in der Zwischenklasse an allen drei Tagen V2 mit Res.CAC und Peaches gewinnt dreimal die Veteranenklasse mit V-CAC und 2x V-CACIB, wird 3x Best Veteran of Breed und darf sich ab sofort Slowenischer Veteranen Champion nennen!

Sevenway Just The Way You Are: 3x V2, 3x Res.CAC
Sevenway Dizzy Miss Lizzy: 3x V1, 3x V-CAC, 2x V-CACIB, 3x V-BOB

SRA Leipzig (GRC) 30.04.2023
Was für ein erfolgreicher Tag, … Peaches „Sevenway Dizzy Miss Lizzy“ erhält ihr erstes V-CAC in Deutschland, wird Bester Veteran und anschließend auch noch Beste Hündin! Auch Maeby „Sevenway Just The Way You Are“ gewinnt eine große Zwischenklasse und erhält ihr erstes CAC! Vielen Dank an Richterin Dagmar Winter für die super Bewertung unseres Oma-Enkeltochter-Teams!

Sevenway Just The Way You Are: V1, CAC
Sevenway Dizzy Miss Lizzy: V1, V-CAC, Bester Veteran, BOS

… Toll gemacht Mädels, so kann es weitergehen!

Schmerzvoller Abschied von unserer Sidney

Schmerzvoller Abschied von unserer Sidney

Und plötzlich ist nichts mehr, wie es mal war, … am liebsten hätten wir Dich für immer bei uns behalten, doch dann kam er, der Tag an dem Deine Kraft zu Ende war und wir schmerzvoll Abschied nehmen mussten.
Du warst einfach einzigartig, einfach ganz besonders, unsere feurige Spanierin, unsere Stammhündin, unsere große Liebe, unser „Once-In-A-Lifetime-Dog“. So viele wundervolle Momente durften wir mit Dir erleben, nicht nur im Ausstellungsring warst Du eine Granate, auch im alltäglichen Leben hat uns Dein einzigartiger Charakter bis zuletzt immer wieder in Deinen Bann gezogen, …
Jetzt bist Du nicht mehr da! Es ist, als ob ein Teil von uns entrissen wurde! Du fehlst uns ganz schrecklich und wir vermissen Dich so sehr!
In Deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln wirst Du hier für uns immer präsent bleiben und in unserem Herzen bist Du für immer ganz tief verankert!

Liebe Sidney, es war uns eine große Ehre, Dich in unserem Rudel haben zu dürfen, wir haben jede Minute mit Dir genossen! … Mach’s gut, irgendwann werden wir uns wieder sehen! …

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Unsere drei Osterhäschen oder besser gesagt „Osterhündchen“ und das gesamte Sevenway-Rudel wünschen allen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage!

Happy Birthday Robyn / G-Wurf !!!!!

Happy Birthday Robyn / G-Wurf !!!!!

Die Feierlichkeiten gehen in die Verlängerung, … heute feiert unsere Robyn und der gesamte Sevenway G-Wurf ebenfalls ihren 5. Geburtstag, wir wünschen Euch alles, alles Gute zum Ehrentag, vor allem Gesundheit, viele Leckerlies, einen extra langen Spaziergang und dass noch viele weitere Geburtstage folgen mögen. Besondere Glückwünsche gehen natürlich an unsere Robyn, die sich gerade liebevoll um ihre drei Welpen kümmert, … bleib so wie Du bist, genau so lieben wir dich!

Happy Birthday Willow / F-Wurf !!!!!

Happy Birthday Willow / F-Wurf !!!!!

Heute feiert unsere Willow und der gesamte Sevenway F-Wurf bereits ihren 5. Geburtstag, wir wünschen Euch alles erdenklich Gute zum Ehrentag, vor allem Gesundheit und dass noch viele weitere Geburtstage folgen mögen. Besondere Glückwünsche wollen wir natürlich unserer Willow aussprechen, … bleib so wie Du bist, denn mit Dir wird es nie langweilig! Und jetzt wird gefeiert!

Unser M-Wurf ist da !!!

Unser M-Wurf ist da !!!

In den frühen Morgenstunden des 24.03.2023 hat Robyn drei kräftige Welpen (eine Hündin und zwei Rüden) geboren. Mama Robyn und den Welpen geht es blendend und die Kleinen konnten in den ersten Tagen schon gut an Gewicht zulegen. Wir sind total verliebt in unsere drei Wonneproppen und freuen uns auf die nächsten 8 gemeinsamen Wochen. Weitere Informationen und Bilder sind unter „aktueller Wurf“ zu finden.

Das M-Wurf Tagebuch ist eröffnet!

Das M-Wurf Tagebuch ist eröffnet!

Mit dem Erhalt dieser wundervollen M-Wurf Collage, haben wir die Gelegenheit genutzt und unser M-Wurf Tagebuch unter „aktueller Wurf“ eröffnet, hier werden wir in regelmäßigen Abständen zuerst über Robyn’s Trächtigkeit und anschließend über ihre Welpen bzw. unseren M-Wurf berichten.

Robyn ist trächtig!

Robyn ist trächtig!

Heute hat sich betätigt, was wir schon seit ein paar Tagen vermutet haben, … Robyn ist trächtig! Wir freuen uns sehr, dass das Date zwischen Robyn und Pyrat Früchte trägt und hoffen jetzt auf eine problemlose Restträchtigkeit und Geburt! Wenn alles nach Plan läuft, werden wir unseren M-Wurf um den 22.03.2023 begrüßen dürfen!
Nähere Infos sind unter Wurfplanung zu finden.

Unsere neue Wurfplanung

Unsere neue Wurfplanung

Robyn „Sevenway Good Day Sunshine“ war auf Hochzeitsreise in Holland und hatte am 18.01.2023 ein harmonisches Date mit Pyrat „Jewelhope Pyrat XO“. Jetzt hoffen wir, dass das Treffen der beiden Früchte trägt und wir Mitte März unseren M-Wurf begrüßen dürfen.
Nähere Infos dazu gibt unter Wurfplanung.

Happy Birthday I-Wurf !!!

Happy Birthday I-Wurf !!!

Im frischen, neuen Jahr haben wir auch gleich die ersten Geburtstagskinder in unserer Sevenway-Familie zu feiern, … lieber I-Wurf wir wünschen Euch alles erdenklich Gute zu Eurem 3. Geburtstag, vor allem Gesundheit, viele Leckerlies, Streicheleinheiten und extra lange Spaziergänge!!! Lasst Euch an Eurem Ehrentag nach Herzenslust verwöhnen!

Happy New Year

Ein frohes neues Jahr

Wir wünschen allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr, wir freuen uns auf alles, was uns das neue Jahr bringen wird und hoffen auf viele schöne Momente.